Start
Etappensieg
Fluggeräte
Rennfahrer
Verdienstnadel
Bogenschützen
DKW Treffen
Flugmodelle
Schach
Oldtimerauszeichnung
Abschied
Bogenschützen
Radsportler
Vogtland
Segelflieger
Meisterschaften Ende

 

Die Bogenschützen von Kurtschau

 

 

 

Neun Sportfreunde der SG Kurtschau, Abteilung Bogenschießen, beteiligten sich erfolgreich am 12. Bogen- Winterturnier in Paitzdorf.  Morris Lippold (olympischer Bogen), Gerald Limmer (Compount Limited- Bogen) und Justin Naupold (Jagdbogen, Alterklasse 14, männlich) beendeten das Turnier mit jeweils einer Goldmedaille. Thomas Kreim (Blankbogen) konnte sich über eine Bronzemedaille freuen.  Dieses Ergebnis ist um so erfreulicher wenn man bedenkt, dass sich die Sektion erst Ende vorigen Jahres gegründet hat und heute bereits 18 Sportfreundinnen und Sportfreunde zählt.

„Unser Kurtschauer Gründungsturnier wurde am 18. November 2017  von 72 Bogenschützen aus allen Bundesländern ausgetragen. Das war ein großartiger Wettkampf. Dabei hatten uns die Paitzdorfer und die Bergaer Sportfreunde mit der  Bereitstellung von Tieratrappen unterstützt“, freut sich der Kurtschauer Sektionsleiter Gerald Limmer. Auch die SG Kurtschau griff der neu gegründeten Sektion bis heute helfend unter die Arme. „Doch der Erfolg kommt nicht von allein. Einige Bogenschützen trainieren täglich“, verriet Limmer. Während der Wintermonate wird auf dem Kurtschauer Sportplatz jeweils sonntags ab 9.30 Uhr in Gemeinschaft trainiert, während der Sommerzeit sind die Sportfreunde immer freitags am gleichen Ort ab 17 Uhr zu finden.

 

Die Ergebnisse werden an der Scheibe begutachtet und die Pfeile entfernt

 

„Den Schwerpunktbereich der Kurtschauer Bogenschützen bildet die 3D Bogenjagd. Allerdings können sich die Sportler auch anders orientieren“, ergänzte Gerald Limmer, der alle, die sich für das Bogenschießen interessieren zum zweiten Grundlagenseminar am Sonntag, den 25. März, ab 10 Uhr, in die Turnhalle Kurtschau einlädt. Voranmeldungen sind erwünscht und werden unter der Telefonnummer 03661 672518 entgegen genommen

 

 Bogenschützen mit höchster Konzentration beim Training

Die stattliche Anzahl der Kurtschauer Bogenschützen

C. F.