Limmer
Veranstaltungen Sommerpalais
Spechte
Papierfabrik
Landkreis
Olditimer
Philippinen
Kreisstadt
Brand
Oldies
Astronomen

 

Brand in Gartenanlage Obergrochlitz

 

 

 

Montagnacht um 23.22 Uhr wurden die Greizer Feuerwehr sowie die Wehren der Ortsteile Obergrochlitz, Kurtschau und Gommla alarmiert. Anwohner, die hohe Flammen aufsteigen sahen, meldeten den Brand in einer Gartenanlage in der Otto-Meier-Straße in Greiz-Obergrochlitz. Sie wurden auch durch lautes Knallen aufmerksam. Ausgelöst wurde dieses vermutlich durch das Bersten von Asbest. Die anfängliche Vermutung, dass es sich um Munition handeln könne, konnte nicht bestätigt werden. Die Gartenlaube brannte völlig nieder. Während der Brandbekämpfung wurde ein Entstehungsbrand in einer etwa 20 Meter entfernten Laube festgestellt, der gelöscht werden konnte. Polizisten der PI Greiz waren vor Ort. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

 

Diashow
  Visual LightBox Gallery

C. F.