Feuerwehr
Feuerwehr
Feuerwehrfest
Gratulation
Frühjahrsputz
Caselwitzfest
Sommergrillabend
Nachteinsatz
Ausfahrt
Miniwelt
Daetz
Weihnachtsambiente
Weihnachtsfeier 2017
Rodelgaudi
Jahreshauptversammlungen
Gaudiwettkämpfe
Wanderung
Luftsportverein
OKV
Grillabend
Faustball
Tannenbaumversteigerung
Caselwitz

Rodelgaudi

 

Obergrochlitzer Rodelgaudi auch ohne Schnee 

 

 

ein erfolgreicher Abend

 

 

 

Frau Holle hatte es mit dem Obergrochlitzer Rodelgaudi nicht sonderlich gut gemeint. Obwohl sie am Freitagmorgen einen Flockenwirbel übers Land schickte, war aufgrund des Tauwetters am Abend nicht mehr viel übrig von der weißen Pracht. Dennoch brachte Franz Dinger seinen speziellen Rodler mit und fuhr zum Gaudi einiger Zuschauer auf den verbliebenen Schneeresten den kleinen Nordhang am Feuerwehrhaus hinunter.

Trotz Schneemangels war jede Menge Gaudi angesagt, denn der Feuerwehrverein hatte zum Stiefelzielwerfen eingeladen. Dabei konnte jeder Wettbewerbsteilnehmer drei Würfe ausführen, bei denen die Stiefel im hohen Bogen in einem aufgestellten Korb landen mussten. Mit großer Begeisterung starteten die Kinder diesen Wettbewerb, bei dem nach einem Stechen die Schülerin Hanna Rother den ersten Platz belegte. Auch bei den Erwachsenen wurde der Sieger durch ein Stechen ermittelt, das von Andreas Fiedler gewonnen wurde.

Die Organisatoren  konnten sich über eine große Besucherschar freuen, schließlich hatten sie auch einiges vorbereitet.Der abwechslungsreiche Abend klang bei Glühwein und Leckerem vom Rost aus.

 

Diashow
  Visual LightBox Gallery

C. F.