Feuerwehr
Feuerwehr
Feuerwehrfest
Gratulation
Frühjahrsputz
Caselwitzfest
Sommergrillabend
Nachteinsatz
Ausfahrt
Miniwelt
Daetz
Luftsportverein
OKV
Grillabend
Faustball

 

Sommerfest der Feuerwehr in Greiz-Caselwitz

 

 

Begeisterter Nachwuchs im Feuerwehrauto

 

Der Gaudiwettkampf zwischen vier Mannschaften war zweifelsohne der Höhepunkt beim Sommerfest der Feuerwehr am Sonnabendnachmittag in Greiz-Caselwitz. Nachdem von je einem Mannschaftsteilnehmer ein Glas Bier auf Zeit ausgetrunken wurde, musste ein Golfball durch einen Feuerwehrschlauch geschoben werden. Anschließend galt es, leere Bierkästen schnell an den Start zu bringen und auf diesen dann bis zum Ziel zu balancieren, in dem der hintere Kasten immer wieder zum Vordermann gereicht wurde. Den ersten Platz belegte die Mannschaft der Caselwitzer Feuerwehr vor den Männern der FFW Moschwitz, dem Obergrochlitzer Karnevalsverein und der Obergrochlitzer Feuerwehr.

Trotz des durchwachsenen Wetters machten sich viele Besucher auf den Weg zum Festplatz. 14 Kuchen und einige Torten wurden von den Caselwitzer Frauen für das Fest gebacken. Die Kinder hatten viel Spaß bei Geschicklichkeitsspielen. Für die Kleinsten war das Feuerwehrauto die Attraktion. Ein Dorfbewohner hatte seine drei Zicklein mitgebracht, die vor allem die Kinder begeisterten.

 
Diashow
  Visual LightBox Gallery

C. F.