Sommerfest
Arbeitseinsatz
Brunnen
Eichleite

 

Gut besuchtes Sommerfest der Caselwitzer

 

 

Kirchgemeinde

 

 

 

Mit einem Gottesdienst, in dem Pfarrer Ulrich Krause an die Freude im Leben erinnerte begann das Sommerfest der Casewlitzer Kirchgemeinde.  Die Frauen der Kreativgruppe der Gemeinde hatten bereits alles vorbereitet, als anschließend die Besucher im Pfarrgarten zum gemeinsamen Kaffeetrinken Platz nahmen. Begrüßt wurden sie von den Klängen des Posaunenchores, der mit einem breiten Repertoire für Unterhaltung sorgte.

Während die Würste auf dem Rost brutzelten und Getränke ausgeschenkt wurden, konnten sich die Kinder am Stand Monika Schmidt mit Bastelarbeiten beschäftigen. Sie hatte für die Besucher u. a. Papierketten oder auch Fensterbilder im Angebot. An einem weiteren Stand gab’s  handgemachte Kosmetik, die keine chemischen Stoffe enthält. Darunter waren Badekugeln, Haarshampoo. Jedes Los gewann bei der Tombola. Dafür hatten ebenfalls die neun Frauen der Kreativgruppe alles vorbereitet und auch gespendet. Während sich die Kinder über die gewonnen Federballspiele freuen konnten, gefielen den Erwachsenen die verschiedensten Kräuter, Gewürze, Pflanzen, Eingekochtes und auch liebevoll gebastelte Artikel. Die Erlöse werden für die Gemeindearbeit, Bastelarbeiten und auch für die Aktion Weihnachten im Schuhkarton verwendet.

 

Diashow
  Visual LightBox Gallery

C. F.