Sommerfest
Brunnen
Eichleite
Versöhnung
Caselwitz
Krippenspiel
Letzte Ehre
Impressionen
Carolinenfeld
Modellflugschau
Straßenübergabe
Brunnenfest
Singen
Wahl der Ortsteilräte

Obergrochlitzer Nachrichten

Der Ortsteilrat Obergrochlitz, Caselwitz und Eichleite wünscht allen Einwohnern ein frohes Osterfest.




Osterschmuck für Brunnen in der Eichleite




Petra Sandig pflegt seit Jahren ehrenamtlich das Terrain rund um den Brunnen in der Greizer Eichleite. Besonders viel Freude bereitet es der Einwohnerin, wenn sich die Leute über den Osterschmuck rund um die Wasserstelle freuen. Auch aus Anlass des alljährlichen Brunnenfestes im Herbst und der Adventszeit dekoriert sie den Brunnen liebevoll.
Doch damit nicht genug, denn um alles in Ordnung zu halten, hat sie ständig mit Pflegearbeiten wie Unkraut zupfen und Steine im Beet auffüllen zu tun sowie für Sauberkeit zu sorgen. Auch die Bänke wurden von ihr gestrichen. Früher, als das Wasser noch nicht aus der Leitung kam, mussten die Einwohner an diesem Brunnen ihr Wasser holen. Heute ist er während der frostfreien Zeit als Brauchwasser-Entnahmestelle nach wie vor in Betrieb.