Fotoausstellung
Faust
tanz(un)art
Promi
Ovationen
Circus
Partystimmung
Open Air
Sekt..
Fotoausstellung
Freundeskreis
Orchesterjubiläum
tanz(un)art1
Graphik
Fotoclub

Visual LightBox Gallery

 

Vogtland Philharmonie ist 25

 

 

 

Mit einem Festkonzert feierte die Vogtland Philharmonie am 22. September 2017  ihr 25-jähriges Jubiläum in der ausverkauften Vogtlandhalle in Greiz. Festredner waren die ehemaligen Ministerpräsidenten Kurt Biedenkopf (Sachsen) und Bernhard Vogel (Thüringen) beide CDU, die diese deutschlandweit einmalige, länderübergreifende Fusion mit auf den Weg brachten  und bereits zur Gründungsfeier im Reichenbacher Neuberinhaus dem Orchester einen erfolgreichen Weg wünschten. Die Musikstücke des Festkonzertes dirigierten Professor Lothar Seyfarth, David Marlow und Stefan Fraas. Moderiert wurde der Abend von Professorin Evelyn Fischer, die unter anderem die Solisten Alexander Schimpf (Klavier), Jasmin Graf sowie Voca  Abella (Popgesang), Nico Müller (Tenor), Segeei Synelnikov (Violine) und Elena Fink (Sopran), die allesamt mit hervorragenden Leistungen begeisterten. Ehrengäste waren weiterhin die Landrätin des Landkreises Greiz, Martina Schweinsburg (CDU), Landrat Rolf Keil (Vogtlandkreis) sowie Reichenbachs OB Raphael Kürzinger und der stellvertretende Greizer Bürgermeister Ulrich Zschegner (alle CDU).

Abschließend wurden die Leistungen der Künstler vom Publikum mit stehenden Ovationen gefeiert.

 
Diashow
  Visual LightBox Gallery

C. F.