Orchideen
Straßensicherung
Protest
Fest
Festumzug
Feuerwerk
Krankorb
Sekt in the City
Sommerfest 04
Familienfest
3. Oktober
Neustadtfest
Straßenbau
Ehrenamt
Fsicherfest

Brückenstraße

Zu den Unterseiten

Orchideen

Straßensicherung

Protest

Fest

Festumzug

Feuerwerk

Krankorb

Sekt in the City

Sommerfest 04

Familienfest

3. Oktober

Neustadtfest

Straßenbau

Ehrenamt

Fsicherfest




Eichelhäher in Obergrochlitz




Der Eichelhäher (Garrulus glandarius) ist ein Singvogel aus der Familie der Rabenvögel (Corvidae).
Er ist über Europa, Teile Nordafrikas und des Nahen Ostens sowie in einem breiten Gürtel durch Asien und dort südwärts bis nach Indochina verbreitet. Er brütet in lichten, strukturreichen Wäldern aller Art, in Mitteleuropa aber bevorzugt in Misch- und Laubwäldern. Sein Nahrungsspektrum ist sehr vielfältig, wobei im Sommerhalbjahr tierische, im Winterhalbjahr pflanzliche Nahrung überwiegt. Vor dem Winter werden umfangreiche Vorräte aus Eicheln und anderen Nussfrüchten angelegt.
Text : Wikipedia
Mehr Informationen über den Eichelhäher finden Sie auf diesen Link




Die jungen Eichelhäher betteln um Futter Jetzt kommen drei Jungtiere hinzu